33 Kunden haben Assura bewertet. Die Bewertung von Assura ist 3.2 Sterne. Lesen Sie Erfahrungen von Assura-Kunden und bewerten Sie Assura.
Bewertungen 3.2
Insgesamt 33
42%
0%
6%
3%
48%
15.02.2024
TOP Krankenkasse! Vielen Dank für alle Ihre Dienstleistungen
10.02.2024
Seit über 10 Jahren bei Assura versichert. Gute Erfahrung mit Beratung und Bearbeitung von gesundheitlichen Anliegen. Beste Grüsse
01.02.2024
Schlimmste Versicherung ever. So ein Chaos mit Rechnungen und Mahnungen hatte ich noch nirgends erlebt. Lieber eine andere Krankenkasse wählen und paar Franken mehr bezahlen - es lohnt sich definitiv ;-)
20.01.2024
Rasche Bearbeitung und Rückzahlung der Arztkosten.
07.01.2024
Ich rate davon ab... bitte fallen Sie nicht darauf herein... es gibt bei jedem Schritt Versprechungen... und eine große Lüge... bitte bleiben Sie weg...
15.12.2023
Einfach gut
10.12.2023
Schlimm
03.12.2023
hatte die assura einige jahre, hab gekündigt da es eine günstigere für mich gab.
nach dem einreichen der arztrechnungen wurde immer rasch überwiesen, auch die kommunikation war oky. mach sinn sich vorher zu erkundigen was sie abdeckt und zu wissen das rechnungen vorab gezahlt werden müssen.
mein fazit von der kk ist ein gutes, ich kann sie empfehlen
27.11.2023
Ich kann die Negativen Kommentare nicht verstehen, ich persönlich habe keine Probleme, Klappt alles.
09.10.2023
Ein sehr gutes Unternehmen. Ich bin sehr zufrieden mit den Dienstleistungen👍
01.10.2023
Absolut schrecklich. Bleib weg. Sie antworten nicht einmal auf diese E-Mail-Adresse. Sie haben mir eine falsche Rechnung gestellt, dann eine Betreibung geschickt und sich nicht einmal entschuldigt. Ihr Kundenportal funktioniert nicht richtig.
20.09.2023
Mit Abstand die dümmste Krankenkasse der Schweiz!
17.09.2023
Die Krankasse hat sich zum Vorteil verbessert. Vor eingen Monaten hätte ich gekündigt. Aber jetzt kann ich sie nur empfehlen. Mein Mann ist jetzt auch bei der Assura.
10.09.2023
Krankenversicherung in der Schweiz. Bis dahin bin ich zufrieden.
02.09.2023
Bin seit ca. 28 Jahren bei Assura versichert und hatte noch nie Probleme. Das E-Login wurde endlich überarbeitet und ist übersichtlich und selbsterklärend. Die Preise sehr günstig und nimmt den Versicherten durch tier garant in die Pflicht zuerst in Vorkasse zu treten. Teilweise kann jedoch neu sogar tier payant abgerechnet werden. Die telefonischen Auskünfte sind stets kompetent und im Ton angenehm. Assura wollte mir noch nie etwas "aufschwatzen" und ist vlt. etwas strenger bei der Umsetzung für die günstigen Preise denke muss man auch Abstriche machen. All-in-all eine super Lösung für Junge die fast keine jährlichen Kosten verursachen und mit hoher Franchise nach einem günstigem Versicherer suchen die beste Lösung.
Ich denke Assura ist auf einem guten Weg und hat sich in allen Bereichen sehr verbessert.
27.08.2023
Wie immer zufrieden, faire Preise und guter support. Weiter so
assura!
23.07.2023
Ich empfehle die Assura krankenkasse nicht. Ich rufe seit Juli jede Woche an, um mir die Prämienrechnung nach Hause schicken zu lassen, und bis heute warte ich darauf.
Niemand antwortet auf die E-Mails und die App funktioniert auf meinem Telefon nicht!!!
Der einzige Weg ist die Ombudsstelle und Krankenkasse wechseln.
05.07.2023
Seit 83 Minuten in der Warteschleife...
30.06.2023
Kompetent, fair und unkompliziert!
Eine sehr gute Versicherung!
29.06.2023
Bei Assura muss man die Kontrolle der eigenen Behandlungen und Arztbesuche selber kontrollieren. So ist man auch stets auf dem besten Stand der Dinge.
27.06.2023
Ich warte immernoch auf die korrekte Zusammenstellung meiner Behandlungskosten 2022. Rechnungen inkl. Mahnungen flattern online nachwievor ein, obwohl von mir alles bezahlt. Telefonisch eine Katastrophe: 30min Wartezeit, und keine Hilfe. Assura ist meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen. Werde wechseln.
15.06.2023
Ganz schlechte Versicherung. Die Leistungen werden teilweise nicht oder sehr spät bezahlt. Telefonisch sind sie nicht erreichbar sogar nach 15 min warten geht niemand daran. Keine Email Adresse. Sie lehnen Leistungen teilweise ab, obwohl Hausarzt die Überweisung machte. Ich empfehle diese Versicherung überhaupt nicht.
12.06.2023
Bitte Finger weg von dieser Versicherung! Beim Vertragsabschluss wird so vieles nicht gesagt und verheimlicht sogar was am mit der Zeit zu Probleme wird! Und völlig unfreundliche unfähige Mitarbeiter! Und das neben den 20 minuten Wartezeit am Telefon was bei Assura auch normal ist.
28.05.2023
Wurde von zwei super Damen bedient.
Sie konnten mein Problem sofort für mich abklären und erledigen !
Immer wieder gerne.
14.05.2023
Mails werden vom Kundendienst leider nicht beantwortet. Mehrfach versucht.
Ansonsten ok.
TOP Krankenkasse! Vielen Dank für alle Ihre Dienstleistungen
Seit über 10 Jahren bei Assura versichert. Gute Erfahrung mit Beratung und Bearbeitung von gesundheitlichen Anliegen. Beste Grüsse
Schlimmste Versicherung ever. So ein Chaos mit Rechnungen und Mahnungen hatte ich noch nirgends erlebt. Lieber eine andere Krankenkasse wählen und paar Franken mehr bezahlen - es lohnt sich definitiv ;-)
Rasche Bearbeitung und Rückzahlung der Arztkosten.
Ich rate davon ab... bitte fallen Sie nicht darauf herein... es gibt bei jedem Schritt Versprechungen... und eine große Lüge... bitte bleiben Sie weg...
Einfach gut
Schlimm
hatte die assura einige jahre, hab gekündigt da es eine günstigere für mich gab. nach dem einreichen der arztrechnungen wurde immer rasch überwiesen, auch die kommunikation war oky. mach sinn sich vorher zu erkundigen was sie abdeckt und zu wissen das rechnungen vorab gezahlt werden müssen. mein fazit von der kk ist ein gutes, ich kann sie empfehlen
Ich kann die Negativen Kommentare nicht verstehen, ich persönlich habe keine Probleme, Klappt alles.
Ein sehr gutes Unternehmen. Ich bin sehr zufrieden mit den Dienstleistungen👍
Absolut schrecklich. Bleib weg. Sie antworten nicht einmal auf diese E-Mail-Adresse. Sie haben mir eine falsche Rechnung gestellt, dann eine Betreibung geschickt und sich nicht einmal entschuldigt. Ihr Kundenportal funktioniert nicht richtig.
Mit Abstand die dümmste Krankenkasse der Schweiz!
Die Krankasse hat sich zum Vorteil verbessert. Vor eingen Monaten hätte ich gekündigt. Aber jetzt kann ich sie nur empfehlen. Mein Mann ist jetzt auch bei der Assura.
Krankenversicherung in der Schweiz. Bis dahin bin ich zufrieden.
Bin seit ca. 28 Jahren bei Assura versichert und hatte noch nie Probleme. Das E-Login wurde endlich überarbeitet und ist übersichtlich und selbsterklärend. Die Preise sehr günstig und nimmt den Versicherten durch tier garant in die Pflicht zuerst in Vorkasse zu treten. Teilweise kann jedoch neu sogar tier payant abgerechnet werden. Die telefonischen Auskünfte sind stets kompetent und im Ton angenehm. Assura wollte mir noch nie etwas "aufschwatzen" und ist vlt. etwas strenger bei der Umsetzung für die günstigen Preise denke muss man auch Abstriche machen. All-in-all eine super Lösung für Junge die fast keine jährlichen Kosten verursachen und mit hoher Franchise nach einem günstigem Versicherer suchen die beste Lösung. Ich denke Assura ist auf einem guten Weg und hat sich in allen Bereichen sehr verbessert.
Wie immer zufrieden, faire Preise und guter support. Weiter so assura!
Ich empfehle die Assura krankenkasse nicht. Ich rufe seit Juli jede Woche an, um mir die Prämienrechnung nach Hause schicken zu lassen, und bis heute warte ich darauf. Niemand antwortet auf die E-Mails und die App funktioniert auf meinem Telefon nicht!!! Der einzige Weg ist die Ombudsstelle und Krankenkasse wechseln.
Seit 83 Minuten in der Warteschleife...
Kompetent, fair und unkompliziert! Eine sehr gute Versicherung!
Bei Assura muss man die Kontrolle der eigenen Behandlungen und Arztbesuche selber kontrollieren. So ist man auch stets auf dem besten Stand der Dinge.
Ich warte immernoch auf die korrekte Zusammenstellung meiner Behandlungskosten 2022. Rechnungen inkl. Mahnungen flattern online nachwievor ein, obwohl von mir alles bezahlt. Telefonisch eine Katastrophe: 30min Wartezeit, und keine Hilfe. Assura ist meiner Ansicht nach nicht zu empfehlen. Werde wechseln.
Ganz schlechte Versicherung. Die Leistungen werden teilweise nicht oder sehr spät bezahlt. Telefonisch sind sie nicht erreichbar sogar nach 15 min warten geht niemand daran. Keine Email Adresse. Sie lehnen Leistungen teilweise ab, obwohl Hausarzt die Überweisung machte. Ich empfehle diese Versicherung überhaupt nicht.
Bitte Finger weg von dieser Versicherung! Beim Vertragsabschluss wird so vieles nicht gesagt und verheimlicht sogar was am mit der Zeit zu Probleme wird! Und völlig unfreundliche unfähige Mitarbeiter! Und das neben den 20 minuten Wartezeit am Telefon was bei Assura auch normal ist.
Wurde von zwei super Damen bedient. Sie konnten mein Problem sofort für mich abklären und erledigen ! Immer wieder gerne.
Mails werden vom Kundendienst leider nicht beantwortet. Mehrfach versucht. Ansonsten ok.